BfR Aktion Neuanpflanzungen Flursteinweg OT Cumbach

Die Wählervereinigung der Bürger für Rudolstadt hatte bereits im vergangenen Herbst unter Regie von Michael Stockheim (BfR) mit den Vorbereitungen für die Neuanpflanzungen von 30 Obstbäumen im Flursteinweg begonnen. Durch die im Vorfeld bereits durchgeführten Wohltätigkeitsaktionen der BfR konnten die hierfür notwendigen Mittel bereitgestellt werden.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Kirmesfreunde Cumbach werden nun die Neuanpflanzungen im Flursteinweg am 31.03. und 01.04.2017 durchgeführt. Bei der Auswahl und Beratung zu den resistenten Hölzern konnte auf die Erfahrung der Firma Staudengötter zurückgegriffen werden. Wir hoffen, dass die Obstbäume nicht nur den Antlitz des Flursteinweges wieder verschönern, sondern die Bäume auch den nächsten Generationen erhalten bleiben.

Ein Gedanke zu „BfR Aktion Neuanpflanzungen Flursteinweg OT Cumbach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.