Briefwahl

zur Stadtratswahl 2024

Wählen Sie bequem und einfach per Briefwahl.
WIR ERKLÄREN IHNEN GERN WIE.

Auch für die Wahlen 2024 wird wieder ein Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines im Internetangebot des Landeswahlleiters angeboten. Für die Stadtratswahlen am 26. Mai 2024 können diese bald durch die Bürger online geordert werden.

Über diesen Link gelangen Sie zum Formular zur Beantragung eines Wahlscheins zur Briefwahl. Nach Eingabe der erfragten Daten, die Sie auf Ihrer Wahlbenachrichtigung finden, werden Ihnen die Briefwahlunterlagen postalisch zugesendet.

Link zur Beantragung der Briefwahlunterlagen:
https://www.wahlschein.de/16073076

Alternativ können Sie ebenfalls ab sofort im Bürgerservice der Stadtverwaltung Rudolstadt, Markt 7, 07407 Rudolstadt Ihre Briefwahlunterlagen anfordern oder persönlich abholen. Diese können auch gleich vor Ort ausgefüllt und abgebenden werden. Somit ist es Ihnen möglich Ihren Wahltermin sofort vor Ort zu erledigen.
Im Zeitraum vom 03. Mai 2024 bis 24. Mai 2024 ist das Wahlbüro für die Erteilung von Wahlscheinen und Briefwahlunterlagen zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Dienstag08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Donnerstag08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bei Fragen steht allen Wählerinnen und Wählern Herr Steve Reuter als Wahlleiter der Stadt Rudolstadt unter der Telefonnummer 03672 / 48 63 01, sowie unter der E-Mail-Adresse wahlen@rudolstadt.de zur Verfügung.

Adresse und Ansprechpartner in der Stadtverwaltung:

Ansprechpartner

Steve Reuter
Tel. (0 36 72) 48 63 01
Fax (0 36 72) 48 64 81 27
E-Mail: wahlen@rudolstadt.de

Anschrift

Stadtverwaltung Rudolstadt
Wahlleiter
Markt 7
07407 Rudolstadt