Wählen Sie bequem und einfach per Briefwahl.
Wir erklären Ihnen gerne wie.
Auch für die Wahlen 2014 wird wieder ein Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines im Internetangebot des Landeswahlleiters angeboten. Für die Stadtratswahlen am 25. Mai 2014 können diese ab sofort durch die Bürger online geordert werden.
Über diesen Link kommen Sie zu den Formularen „Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines“. Wenn Sie alle Felder ordnungsgemäß ausgefüllt haben werden Ihnen der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen zugeschickt. Sie benötigen hierzu lediglich Ihre Wahlbenachrichtigungskarte, die Sie per Briefpost erhalten haben.
Bei Fragen steht allen Wählerinnen und Wählern Frau Katrin Mokosch aus der Stadtverwaltung Rudolstadt unter der Telefonnummer 03672 / 48 61 44, sowie unter der E-Mail-Adresse k.mokosch@rudolstadt.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie ebenfalls ab sofort im Bürgerservicebüro der Stadt Rudolstadt Ihre Briefwahlunterlagen anfordern oder persönlich abholen. Diese können auch gleich vor Ort ausgefüllt und abgebenden werden. Somit ist es Ihnen möglich Ihren Wahltermin vorzuverlegen.
Direktlink zur Beantragung der Briefwahlunterlagen:
https://www.wahlschein.de/IWS/start.do?mb=16073076
Adresse und Ansprechpartner im Bürgerservice:
Ansprechpartnerin: | Katrin Mokosch
Tel. (0 36 72) 48 61 44 |
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Anschrift: | Stadtverwaltung Rudolstadt Statistik & Wahlen Markt 7 |
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Sprechzeiten: | Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag |
keine Sprechzeit 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr |