Informationsveranstaltung und Schulung für Aufsichtsräte 2015

Am Sonnabend, den 21.03.2015 besuchte das Mitglied des Stadtrates und Aufsichtsratsmitglied der RUWO Rudolstädter Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft mbH Herr Michael Stockheim die vom vtw. Verband der Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. organisierten Informationsveranstaltung für Aufsichtsräte 2015 in Erfurt.

index michael-stockheim

Nach einer ausführlichen Information zu den aktuellen Entwicklungstendenzen in der Wohnungswirtschaft wurden dort im weitern wichtige Grundlagen zum Bilanzwissen für Aufsichtsräte vermittelt.

Neues und Interessantes aus den Bereichen Technik und Energie in der Wohnungswirtschaft sind neben den weiteren Themen zu den „Tätigkeiten des Aufsichtsrates als Gegenstand der Rechtsprechung“ und der „Aktuellen Entwicklungen der Gesetzgebung und  Rechtsprechung“ wichtige Information und Grundlage einer verantwortungsvollen Tätigkeit der Aufsichtsräte.

Ergänzt wurde dies durch eine rege Diskussion und im Erfahrungsaustausch der anwesenden Aufsichtsräte aus den Wohnungsgesellschaften und Genossenschaften vieler Thüringer Städte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.