01.05.2019 Familienwandertag der BfR und dem TGW

BfR Familienwandertag

Die Bürger für Rudolstadt veranstalten jedes Jahr gemeinsam mit dem Thüringer-Gebirgs- und Wanderverein (TGW) einen Familienwandertag im Stadtgebiet Rudolstadt.
Dieses Jahr führen wir unsere Wanderung im Gebiet der ehemaligen Stadt Remda-Teichel durch.

Treffpunkt ist am 01.05.2019 um 10:15Uhr, Ortseingang Breitenheerda am Weg zum „Kalmberg“, hinter dem 2. Armee-Block links.

Die Wanderung wird von 10:30Uhr bis ca. 14:00Uhr dauern.

Unser Weg führt uns dabei von Breitenheerda auf den „Kalmberg“. Der „Kalmberg“ nördlich von Remda umfassent 10 verschiedene
Biotope in welchen 27 verschiedene Orchideenarten zu finden sind. Am „Kalmberghaus“ bei Bratwurst und Getränken werden wir
ein wenig verweilen und anschließend zurück zum Ausgangspunkt nach Breitenheerda wandern.

Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu diesem Wandertag einladen und freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ein Gedanke zu „01.05.2019 Familienwandertag der BfR und dem TGW“

  1. Wir freuen uns drauf -zumal die Umgebung des kalmberges bisher für den Wanderer nicht allzu bekannt ist und man wenig über seine Funktion als Militärgelände und Raketenabschutzbasis weiß !!
    Hoffen wir auf gutes Wetter !! Bis bald 👋🏻!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.