BfR Aktuell

Jahresrückblick 2014 – Teil 3

Eine der größten Aktionen der Wählergemeinschaft BfR e.V. in diesem Jahr wurde mit dem Anstoß der Sanierung des Marktbrunnens als Wahrzeichen der Stadt Rudolstadt durchgeführt.

marktbrunnen1

Mit viel Unterstützung der Stadt und auch anderen Bürgern und Unternehmern ist es uns neben den finanziellen Aufwendungen mit viel persönlichem Engagement gelungen den Marktbrunnen wieder in „alten Glanz“, vor allem aber funktionstüchtig, erstrahlen zu lassen. Die feierliche Einweihung des Marktbrunnens konnte im Rahmen unseres jährlichen Sommerfestes auf dem Marktplatz in Rudolstadt durchgeführt werden.

marktbrunnen8 marktbrunnen4

Die feierliche Einweihung des Marktbrunnens konnte im Rahmen unseres jährlichen Sommerfestes auf dem Marktplatz in Rudolstadt durchgeführt werden. In Verbindung mit dem Sommerfestes haben wir auch eine weitere Initiative mit unterstützt – hierbei handelt es sich um den traditionsreichen Löwensaal in Rudolstadt, welcher saniert und der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden soll. Hierfür ist es erforderlich die Stadt bzw. den Förderverein mit Eigenmitteln auszustatten, um die sehr aufwändige Sanierung mit Hilfe von Mitteln des Landes durchführen zu können. Das Sommerfest mit mehr als 100 Besuchern konnte im Rahmen einer Spendenaktion hierfür einen weiteren Anstoß für die Sanierung des Löwensaals geben.

10690306_279334392277608_1558231888206868478_n 10672191_279334408944273_3075506889009999666_n 10665714_279334658944248_3854367916988534648_n 10624560_279334632277584_6042758162031551807_n

Hochinteressant waren auch die geschichtlichen Ausführungen, welche bei der Führung von Herrn Adloff kurzweilig vorgetragen wurden. Die Unterstützung dieses Vorhabens wird uns auch in den kommenden Monaten und Jahren weiter begleiten, um dieses Projekt weiterhin erfolgreich zu unterstützen.

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war unser traditionsreicher Baby- und Kindersachenflohmarkt im Herbst, welcher wieder einen hohen Zuspruch der Besucher und auch der Verkäufer aufweisen konnte. Die Erlöse aus dem Kuchenbasar sollen für neue Projekte im Jahr 2015 mit verwendet werden.

kindersachenflohmarkt

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder über viele interessante Anregungen von Ihnen, über neue Mitglieder, welche unser Engagement und unsere Ziele mittragen und umsetzen wollen sowie auf viele weitere gemeinsame Aktionen, um Ihnen liebe Bürger, Unternehmer und Touristen, diese Stadt weiterhin erhalten und attraktiv mitgestalten zu können.