BfR Aktuell

Jahresrückblick 2014 – Teil 2

Persönlich gebunden sowie viel Kraft und Energie gekostet hat uns in diesem Jahr der Wahlkampf hinsichtlich der Stadtratswahl in Rudolstadt. Hierbei war es das Ziel der Wählervereinigung mit einer starken Fraktion im Stadtrat vertreten zu sein, um die Anliegen & Interessen der Bürger, Unternehmer & Gewerbetreibenden  aus und um Rudolstadt erfolgreich vertreten zu können.

danke3

Im Rückblick hierauf können wir auf den erfolgreichsten Wahlkampf aus unserer noch jungen Wählergemeinschaftsgeschichte zurückblicken, in dessen Ergebnis die BfR. e.V. die stärkste Fraktion im Stadtrat der Stadt Rudolstadt bildet und mit 8 Personen vertreten ist.

Dies bedeutet für uns auch die Verpflichtung, dass in uns gesetzte Vertrauen gegenüber unseren Wählern und den Rudolstädter Bürgern zu rechtfertigen. Wir sind hierbei auf die Mithilfe aller Anwohner und der ortsansässigen Unternehmen angewiesen, um Rudolstadt weiterhin als Wohn- , Arbeits- und Tourismusstandort attraktiv mit zu gestalten.

Ebenso haben wir uns verschiedenen ökologischen Gesichtspunkten zugewandt – hier wurde in einer Gemeinschaftsaktion der Mitglieder unserer Wählervereinigung eine Reinigung am Uferlauf / am Mündungseinlauf der Schwarza vorgenommen.

reinigung1 reinigung7

Dieser Mündungseinlauf ist für viele Wanderer und Spaziergänger  immer wieder ein schönes Ausflugsziel, welches es gilt nicht nur den Besuchern sondern auch der Natur zuliebe sauber zu halten. Deshalb haben wir mit „viel Gerät“ diese Maßnahme umgesetzt und allerlei Unrat entfernt.