BfR Aktuell

Kategorien

BfR-Initiative – Mehr Sicherheit für Fußgänger in der Gartenstraße

Auf Initiative des Stadtrates und Ortsteilsprecher von Cumbach,  Herrn Michael Stockheim (BfR), wurde durch den städtischen Bauhof der Stadt Rudolstadt ein Stück Gehweg zum sicheren und gefahrlosen Begehen für Fußgänger aus der Gartenstraße zum dort ansässigen Einkaufsobjekt  hergestellt.

Dadurch ist nun eine gesicherte Zuwegung zum Objekt, bzw. zur Oststraße auf der Südseite möglich.

„Diese Maßnahme war dringend sicherheitsnotwendig, da dies vorher nur durch Queren und Betreten  der Engstelle möglich war. Mit der zeitnahen Umsetzung wurde dem Anliegen der Bürger Rechnung getragen.“ so Michael Stockheim (BfR).

2014-12-09-11-26-48

Vielen Dank an den Bürgermeister und die Verwaltung der Stadt Rudolstadt für die schnelle Unterstützung!